„Tausendmal Ja“ – Das neue Album von Olaf der Flipper

Foto: Manfred Esser

Schlagerfans und Disco-Freunde kennen und lieben ihn – und für nicht wenige ist er sogar  ein Held der alten Schlager-Schule : Olaf der Flipper. Seit Jahrzehnten steht der Schlager-Charmeur auf den Bühnen und singt mit Leidenschaft seine Lieder von Liebe. Freundschaft und Fernweh. Mit den Flippers hat er über 40 Jahre lang mit Disco-Evergreens wie „Lotusblume“ und „Mona Lisa“ deutsche Musikgeschichte geschrieben. Auch nach dem Ende der legendären Band hat  den Vollblutmusiker die Schlagerszene weiterhin in ihren Bann gezogen: Schon wenige Monate nach dem Bühnenabschied der Flipper  trat Olaf 2011 erstmals als Solist ins Rampenlicht und startete mit 65 Lenzen seine erfolgreiche Solokarriere mit 14 brandneuen Songs aus der baden-württembergischen Hitschmiede, die in bester Flippers-Tradition arrangiert zum Träumen verleiten  –  und zusätzlich mit musikalischen und textlichen  Akzenten überraschen .

Mit der aktuellen Reggae-Single „Sommer in Deutschland“ überrascht der Meister des Disco-Fox mit Sommerfeeling pur im Happy-Sound. Dieses Gute-Laune-Duett mit Pia Malo verspricht und hält positive Tanz – und Partystimmung!  „Sommer in Deutschland“ ist der mitreißende Vorgeschmack auf das neue Album „Tausendmal Ja“, das am 10. August 2018 veröffentlicht wird.

Bei Olaf küsst „Griechischer  Zauber“ Tränen fort, „um zu lachen, um zu feiern, um zu lieben“. Er findet bewegende Worte für die erfüllte Liebe, teilt aber auch den Schmerz  enttäuschter  Zweisamkeit. Und er schenkt uns eine  Hymne  auf die Männerfreundschaft.

„Alter Schwede, alter Schwede. Was hatten wir für geile Zeiten. Durch dick und dünn ging unser Weg. Ein Team wie es nicht besser geht. Nicht nur eine Männerfreundschaft hält ein  Leben lang. Der Titelsong  „Tausendmal ja“  erzählt von einer großen Liebe, die auch autobiografisch verstanden werden dürfte.
Große Gefühle und Sehnsuchtsbilder malen – wenn das einem gelingt, dann Olaf: Ob das zurückgelassene  Herz in „ Dabei hab ich dir mein Herz doch ganz gegeben“  oder mit „Aloha Blue“ einen  Disco-Fox Traum, der vom verlorenem Herzen auf musikalischer Sehnsuchtsreise im Südseeparadies erzählt.
Olaf der Flipper  ist der Altmeister des deutschen Party-Schlagers. Wir hören sein neues Album und stimmen mit ein:  „Tausendmal Ja – in Sachen Liebe gibt‘ s keine  Frage. Da ist alles klar.“ Lasst uns mit Songs, die zum Träumen verleiten „Tausendmal Ja” zueinander sagen und gemeinsam das Leben umarmen. Olaf, wir lieben dich!

Das  Album “Tausendmal Ja” von “Olaf der Flipper” ist ab 10.08.2018 erhältlich.

Telamo Musik & Unterhaltung GmbH
Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge