Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre sein neuestes Studio-Album „Ein Teil von mir“veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola. Das Album landete zum Start auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts.

Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gut getan! Alle Singles des charismatischen Sängers erreichten Platz 1 der Airplay-Charts Konservativ-Pop, wie auch die aktuelle dritte Singleauskopplung „Königin des Sommers“. Mittlerweile hat das Album Goldstatus erreicht und zählt zu den erfolgreichsten Schlager-Alben des vergangenen Jahres.

Am vergangenen Samstag, den 9. Juni, erhielt Rossi nun den Gold-Award für „Ein Teil von mir“. Florian Silbereisen überreichte das Edelmetall im Rahmen der Aufzeichnung der TV-Show „Schlager des Sommers“ in Klaffenbach bei Chemnitz (Ausstrahlung am 11.08.2018). Die ausgiebigen Feierlichkeiten mit seinem Team fanden schließlich bei bestem argentinischen Rindersteak und Rotwein in Seminos neuer Heimat Tirol statt.

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: „Semino gehört zu den ‚hardest working people‘ im Schlager. Als Sänger spielt er in einer eigenen Liga und es macht irrsinnig Spaß, mit ihm arbeiten zu dürfen. Dass wir das erste Album der neuen Zusammenarbeit mit Ariola nun mit Gold auszeichnen dürfen, unterstreicht die Freude an dieser Partnerschaft.“

Auch live hat der neue Sound gezündet und so veröffentlicht Semino am 10. August 2018 ein Live-Doppelalbum und eine DVD zur Tour um das besagte Erfolgsalbum. Aufgenommen wurde das Konzert im Tempodrom in Berlin während der vor wenigen Wochen abgeschlossenen Tournee, welche ihn mit 30 Shows durch 5 Länder geführt hat. Semino Rossi präsentiert zusammen mit großer Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Albums und natürlich auch seine bekanntesten älteren Titel und Klassiker. Die Fortsetzung der musikalischen Frischzellenkur ist klar hörbar. Seminoknüpft in seinem Live-Programm mit modernen Arrangements an seine aktuellen Arbeiten an, ohne seine Linie zu verlassen.

Die neue Live-DVD ist allerdings mehr als eine klassische Konzertaufnahme, denn der Auftritt im Tempodrom wurde in einen Tourtag mit Seminoeingebettet. So darf der Fan ihn auch im Tourbus und Backstage begleiten. Der Semino-Fan wird sozusagen Teil des Tourlebens einschließlich Einblicke in den großen Auftritt am Abend.

Die CD „Live aus Berlin“ und DVD „Ein Tourtag mit Semino“ erscheinen am 10. August 2018 bei Ariola / Sony Music Germany.

Quelle: Presse MCS Berlin
DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar