Roland Kaiser – Die Doppel-CD „Kaisermania 2018“ erscheint heute

Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr die KAISERMANIA am Elbufer in Dresden statt. Insgesamt vier ausverkaufte Open-Air-Konzerte spielte Roland Kaiser Anfang August 2018 und die Tickets dafür waren in Rekordzeit von nur 30 Minuten vergriffen. Fast 50.000 Fans konnten das Spektakel live vor Ort erleben, während unglaubliche 1,3 Millionen Zuschauer die Veranstaltung im MDR Fernsehen verfolgten.

Am 19.10.2018 erscheint nun das Doppel-Album „Kaisermania 2018 (Live am Elbufer Dresden – Das Konzert in voller Länge)“

Passend zur Jubiläumsausgabe wird auf Doppel-CD erstmals ein Auftritt in voller Länge veröffentlicht, um diese besonderen Sommerabende in Erinnerung behalten zu können. Doch der Tonträger überzeugt nicht nur musikalisch:

Die Auflage dieses Live-Albums wird auf 30.000 Exemplare limitiert sein und mit dem beigelegten Fan-Pass bekommen die Besitzer nach einer unkomplizierten Registrierung die Möglichkeit weitere unvergessliche Momente mit Roland Kaiser zu gewinnen. Mehr als zwei Stunden lang überzeugte Roland Kaiser mit seiner 14-köpfigen Band bei bestem Open-Air-Wetter die Besucher vor der Bühne und auch die zahlreichen Zaungäste am Elbufer mit modernen Arrangements seiner bekanntesten Titel und einer beindruckenden Bühnenpräsenz. „Mit 66 Jahren“, dem gleichnamigen Erfolgstitel von Udo Jürgens, spielte er zudem auf seinen 66. Geburtstag in diesem Jahr an. Auch bei einem Roland Kaiser ist noch lange nicht Schluss.

Mit einer 24 Termine umfassenden Arena-Tour gastiert er ab November 2018 bis März 2019 in den größten Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch hier präsentiert er wieder ein fulminantes Live-Erlebnis für Besucher aus jeder Altersschicht.

Roland Kaiser ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstler mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen. Die zuletzt veröffentlichten Studio-Alben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten

Gold- bzw. Platin-Status und auch das letzte Album „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erzielte mit unterschiedlichsten Neuinterpretationen vergangener Kaiser-Hits Top-5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett verzeichnet bereits über 86 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland. Doch der 66-Jährige ist nicht nur Musiker, sondern fällt auch immer wieder durch sein soziales Engagement auf.

Vor allem in den Bereichen Kinderhilfe und Organtransplantation bringt sich Kaiser in diversen Organisationen ein. Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz, der Albert-Schweitzer-Preis, die Ehrenmedaille der Stadt Dresden, den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, die Goldene Henne sowie den Echo für sein soziales Engagement sind nur ein Bruchteil der ihm entgegengebrachten Anerkennungen. Die Doppel-CD „Kaisermania 2018“ erscheint am 19. Oktober 2018.

Quelle: Sony Music
Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge