Boarding completed! Meine Damen und Herren, im Namen der „Schlagerpiloten“ und der gesamten Besatzung möchten wir Sie ganz herzlich an Board begrüßen! Wir empfehlen Ihnen, sich gut anzuschnallen, denn wir heben nun ab und begeben uns auf eine turbulente musikalische Reise. Während unseres Fluges servieren wir Ihnen eine hörenswerte Auswahl an bezaubernden Liedern mit gefühlvollen Texten.

Einen regelrechten Höhenflug erlebt derzeit das frischgebackene Schlager-Trio “Die Schlagerpiloten“. Am 15.03.2019 erscheint das heißersehnte Debütalbum „Lass uns fliegen“ der neuen Formation, die aus drei charmanten Herren besteht, die in der Vergangenheit bereits allesamt als Solokünstler ihr Talent unter Beweis gestellt haben: Frank Cordes produziert und komponiert für viele Künstlerkollegen und begeistert auch selbst als Sänger mit seiner außergewöhnlichen Stimme das Publikum. Kevin Marx ist nicht nur ein wahres „Goldkehlchen“, sondern auch ein hervorragender Entertainer, der Jung und Alt in seinen Bann zieht. Der Dritte im Bunde, Stefan Peters steht bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne und hat als Produzent und Sänger zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen abgeräumt. Namhafte Stars, wie Andrea Berg, Fantasy oder DJ Ötzi vertrauen auf Stefans Händchen für Hits. Zusammen sind die drei Musikschaffenden „Die Schlagerpiloten“ und kein Geringerer hat sie unter seine Fittiche genommen, als der erfolgreiche Manager Wilfried Emig, der unter anderem auch die „Amigos“ unter Vertrag hat.

Das Debütalbum „Lass uns fliegen“ der „Schlagerpiloten“ liefert echten melodiösen Schlager, wie man ihn aus vergangenen Zeiten kennt. Stefan, Frank und Kevin distanzieren sich ganz bewusst von modernen Dance-Beats, überzeugen stattdessen mit schlichten, zeitlosen Arrangements und treffen damit genau den Nerv der Hörer. Die drei „Schlagerpiloten“ stehen für starke Melodien, sensible Töne und einfühlsame Texte in einer liebevollen Aufmachung, Mit ihrem Album „N.N.“ wollen sie den Schlager nicht neu erfinden, sondern die Menschen aus dem Alltag abholen, sie zum träumen animieren und das Fernweh schüren. Besonders deutlich wird diese Mission in dem Titel „Komm doch mit“. Die drei Sympathieträger „bauen eine Insel“, um in die Freiheit zu entfliehen und laden uns ein, sie zu begleiten. Neben Reisen in ferne Länder, besingen die „Schlagerpiloten“ natürlich auch eines der Lieblingsthemen aller Musikrichtungen: Die Begegnung mit einer bezaubernden Schönheit, wie in der ersten Singleauskopplung „Lass’ mich der Captain deines Herzens sein“. Zärtlichkeit pur liegt in dem Versprechen „Die goldenen Sterne von Bali begleiten Dich ein Leben lang“. Und ihrem Namen alle Ehre machen die „Schlagerpiloten“ mit dem mitreißenden Song „Heartbreak-Airlines“, der – anders als der Titel vermuten lässt – jede Menge Lebensfreude vermittelt. Alle Nummern auf diesem rundherum gelungenen Schlager-Album sind absolut rhythmisch, unbedingt tanzbar und haben ein gewisses Ohrwurm-Potential.

Drei unverschämt gutaussehende Männer in Uniform haben uns den „guten alten Schlager“ zurück gebracht und legen zudem auch noch eine großartige Bühnenperformance hin. Mit Kevin Marx haben die beiden anderen Schlagerpiloten aber auch einen erstklassigen Choreografen mit an Board! Kevin hat den Rhythmus im Blut und ist sogar Vize-Europameister im Freestyle.
Live kann man „die Schlagerpiloten“ im kommenden Jahr 2019 bei zahlreichen Auftritten erleben. So sind sie im September beim „Nockis-Fest“ in Millstatt mit von der Partie, und im Oktober zu Gast beim Kastelruther Spatzenfest.

Das Album „Die Schlagerpiloten – Lass uns fliegen“ ist ab 15.03.2019 erhältlich.

Quelle: Telamo Musik & Unterhaltung GmbH
DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar