Feuerherz_Genau wie du_finalDSM: Was müssen wir uns denn unter einer Schlager-Boyband vorstellen?

Antwort Feuerherz: Wir, als erste deutsche Schlager-Boyband, kombinieren musikalisch Schlager und Pop und versuchen dabei eine facettenreiche und unterhaltsame Show auf die Bühne zu stellen, die aus Tanz, A-Cappella’s und der ein oder anderen ruhigen Ballade besteht.

DSM: Woher kommt Euer Bandname Feuerherz?

Antwort Feuerherz: Feuerherz steht für die Liebe zur Musik. Unser Herz brennt für die Musik, ganz einfach J

DSM: Wer hat denn die Liebe zur Musik bei Euch entfacht und Euch inspiriert?

Antwort Feuerherz: Das ist bei jedem von uns natürlich unterschiedlich. Wir alle haben uns aber diejenigen  Künstler als Vorbild genommen, die Musik und Show verbinden, Entertainer wie Justin Timberlake oder Michael Jackson. Jeder von uns ist auch schon früh mit deutscher Musik in Kontakt gekommen, teilweise durch die Familie oder den Heimatort (Karsten und Basti als karnevalsjecke Rheinländer).

DSM: Wie pflegt Ihr denn den Kontakt zu Euren treuen Fans, die Euch diese Kraft geben?

Antwort Feuerherz: Durch unsere Social Media Portale. Bei Facebook, Instagram und YouTube sind wir vertreten und versuchen unseren Fans so nah wie möglich zu sein. Außerdem geben wir nach fast jedem Auftritt Autogramme und plaudern ein bisschen mit den Fans und den Zuschauern. Das ist uns sehr wichtig.

DSM: Habt ihr ein Vorbild? Wenn ja, welches?

Antwort Feuerherz: Wir haben viele Vorbilder. Sowohl im Schlager als auch im Pop- und anderen Musikbereichen. Wir nehmen uns vor allem die Künstler zum Vorbild, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

DSM: Am 16.09.2016 erscheint euer neues Album, inwiefern unterscheidet sich das Album „Genau wie du“ von dem Album „Verdammt guter Tag“?

Antwort Feuerherz: Wir haben in allem nochmal eine Schippe drauf gelegt. Die Songs auf dem 2. Album sind sowohl gesanglich als auch inhaltlich anspruchsvoller und komplexer. Wir sind aber unserem Stil treu geblieben und können das Album jedem Schlagerfan nur wärmstens empfehlen.

DSM: Welche Songs haben für euch autobiografische Züge?

Antwort Feuerherz: Jeder von uns verbindet unterschiedliche Emotionen und Erlebnisse bei jedem Song. So geht’s natürlich auch viel um die Liebe oder zum Beispiel um Themen der heutigen Zeit, was „Genau wie Du“ sehr stark zeigt.

DSM: Wie würdet Ihr das neue Album mit drei Worten beschreiben?

Antwort Feuerherz: facettenreich, tiefgründig, ermutigend.

DSM: Mit wem würdet Ihr gerne ein Duett aufnehmen?

Antwort Feuerherz: Ganz klar, Helene!! Wir haben uns einfach in diese Frau verknallt J

DSM: Stehen für euch in nächster Zeit große Projekte an?

Antwort Feuerherz: Unser größtes Projekt ist jetzt erstmal unser neues Album „Genau wie du“. Der 16.09. ist für uns der wichtigste Tag in diesem Jahr. Ein Jahr lang haben wir auf diesen Tag hingearbeitet.

DSM: Möchtest Ihr den Lesern von „Das Schlager Magazin“ noch etwas mit auf den Weg geben?

Antwort Feuerherz: Glaubt an euch selbst & steht zudem was ihr seid! Genauso wie du bist, bist du richtig! Diese Message übermitteln wir auch mit unserem neuen Album.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here