„Nach all der Zeit“ meldet sich Schlagersänger NIC musikalisch zurück. Vom skandalumwitterten Sunnyboy zum besonnenen Mittdreißiger gereift überrascht er uns mit einem neuen, sehr kommerziellen Schlager-Album, das mehr bietet als tanzbare „Gute Laune“-Hits.

Die gibt es natürlich auch auf seinem neuen Album wieder in bester Discofox-Manier – allen voran natürlich seine neue Version von „Einen Stern“, dem überirdisch erfolgreichen „Single-Boten“, mit dem er schon einmal den TOP 10-Charthimmel erreicht hat. Aber auch weitere extrem tanzbare Titel wie „Heute Nacht“ oder der eingängige Schlager „Das war unsere Zeit“, „Ich lass mich fallen“ oder der hitverdächtige Titelsong „Nach all der Zeit“ dürften seine Discofox affine Fan-Schar begeistern. Und spätestens der Stimmungsknaller „Rosalie“ wird alle Partyhasen – egal ob auf den einschlägig bekannten Partymeilen, auf den Dancefloors der Discotheken und Clubs oder im Winter auf den Skihütt´n – zur Ekstase bringen. Endlich mal wieder ein richtiger Gassenhauer zum Abfeiern!

Dazu lassen uns bei diesem Album allerdings auch ein paar leise Zwischentöne aufhorchen, wie das märchenhafte und mit Folkmusik-Anleihen ausgestattete Lied „Die Legende vom schneeweißen Schloß“ oder das berührende Liebeslied „Tief wie der Ozean“, bei dem Gänsehaut-Erlebnisse durchaus möglich sind.

Auch mit der Single „Egal wie der Wind sich dreht“ liefert uns der bisher eher auf treibende Fox-Beats und volle Dancefloors ausgerichtete Autofan und Amateurboxer ein musikalisches Überraschungspaket. Dieses Lied fängt uns ein und lässt uns vom ersten bis zum letzten Takt nicht mehr los.

Hier stimmt die Textur aus atmosphärischer Dichte, intensiver Textaussage und überzeugendem Gesangsvortrag! Wow! Und gleich danach erwischt uns bei „Krieger“ die Leidenschaft eines Kämpfers, die unter die Haut geht. Diesem Album ist anzumerken, dass NIC hier Herz und Seele reingelegt hat. Deshalb sind wir sehr erfreut „nach all der Zeit“ von ihm zu hören!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here