Für die neue Doppel-CD 25 Jahre Abenteuer Leben bat ANDREA BERG ihre Fans zur Abstimmung. Die Songs ihres am 15. September erscheinenden Albums sollten von den Fans ausgewählt werden. Die Künstlerin: „Ich habe lang mit meinem Team überlegt, wie wir die Fans überraschen und ihnen ein kleines Geschenk machen können. Schließlich haben wir beschlossen, ein außergewöhnliches Experiment zu machen. All jene, die mich seit vielen Jahren begleiten, sollten die Chance haben, unter 100 Songs jeweils ihren absoluten Hit auswählen zu können.“ Aus den Ergebnissen der Wahl wurde dann das Album zusammengestellt. Mehr noch: Zwölf zusätzliche Tracks der Doppel-CD sind wahre Leckerbissen für die Fans. Spektakulär – zum ersten Mal veröffentlicht ANDREA BERG ihren allerersten, bis heute unveröffentlichten Song „Ich werde nie wieder weinen“ von Eugen Römer. Vor 25 Jahren hatte sie ihn erstmals eingesungen. Eine rare Kostbarkeit für Berg-Fans! Damit nicht genug, zehn Akustik Versionen wurden von ANDREA BERG im Studio völlig neu aufgenommen. Zum Beispiel der Mega -Hit „Du hast mich tausendmal belogen“, aber auch Superseller wie „Sternenträumer“ oder „Kilimandscharo“. Teils intime, völlig neu arrangierte Produktionen mit Akustikgitarren, Kontrabass, Piano, Schlagzeug und Percussion. Hautnah, ungefiltert. Andere berühmte Tracks bestechen durch Remixe – „Ich werde lächeln wenn du gehst“, „Schenk mir einen Stern“ oder „Piraten wie wir“. Ein Juwel auf dem Album und wohl das aktuelle Highlight für alle Fans ist die Erstveröffentlichung des Songs „Ja ich will“: Eine – der Widerspruch sei gestattet – tief berührende Ballade, die doch unendlich fröhlich stimmt. Sommer, Sonne, Strand und Schmetterlinge… die erste Liebe, der erste Kuss, verrückte Abstecher auf einen Kaffee nach Paris: „… Ja ich will, mit dir im Autokino Liebe machen, Ja ich will, an jedem neuen Tag mit dir erwachen.“ Kein bitterer Rückblick ins Gestern, vielmehr eine Replik an das Schöne, Vergangene, Unvergessliche… 25 Jahre Abenteuer Liebe. Für ANDREA BERG-Fans ein Kultobjekt – bereits ehe das Album auf den Markt kam, hatten die Vorbestellungen bereits den Gold-Status erreicht!

25 Jahre Abenteuer. 25 Jahre Leben. 25 Jahre die größten Hits. 25 Jahre Erfolge, wie niemand sonst: Die Superlativen in der Karriere von Andrea Berg sind – laut der GFK Entertainment (Offizielle Deutsche Charts) – unvergleichlich: Keine deutsche Sängerin hatte hierzulande mehr Nummer-1-Alben als sie – neun Spitzenplätze! Keine andere Sängerin brachte sechs Alben hintereinander auf Platz 1 der Charts. Und, ein ganz außergewöhnlicher Rekord, ihr Best Of ist das am häufigsten in den offiziellen Deutschen Charts platzierte Album aller Zeiten! (Rechnet man die Hitlistenplatzierungen dieses Albums in den Austria Top 40 dazu, rangiert das Best Of insgesamt über tausend Wochen in den Charts.) Das letzte Album Seelenbebenwurde das erfolgreichste Album einer Künstlerin im ganzen Jahr 2016 und ANDREA BERG mit dem ECHO 2017 geehrt. (Ihre achte ECHO-Auszeichnung im Laufe ihrer Karriere.)

Und nun zieht die Künstlerin mit 25 Jahre Abenteuer Leben eine Bilanz  einer  spektakulären  Karriere.  Eine  Doppel-CD,  ein  wahres Feuerwerk, wie Andrea es liebt, ein Sammlerstück und zeitgemäßer Hitsampler gleichzeitig! Überraschend das Ergebnis der Fan-Wahl: 76% der Stimmen wurden für Songs abgegeben, die nicht auf den letzten beiden Best of-Alben zu finden waren. Das bedeutet: Für die Fans sind die neuen Songs der Künstlerin zumindest ebenso begeisternd, wie die All Time Hits. Das Wahlergebnis: Platz 1 „Du hast mich tausendmal belogen“ und danach „Ich werde lächeln wenn du gehst“ vor „Kilimandscharo“. Unter den Top 5 die große Ballade Sternenträumer vom Seelenbeben-Album.

25 Jahre nach dem Debüt „Du bist frei“ präsentiert die Künstlerin auf ihrem eigenen Label „Bergrecords“ nunmehr eine Doppel-CD, die wohl alle Voraussetzungen mitbringt, ein neuer Meilenstein in ihrer Karriere zu werden. Nicht nur das grandiose Studioalbum toppte übrigens im letzten Jahr alle bisherigen Erfolge, auch die begleitende „Seelenbeben“-Tour war die erfolgreichste aller bisherigen Konzerttouren. Hautnah wird sich ANDREA BERG nun im Herbst 2017 den Fans präsentieren. Dass sie live große und spektakuläre Shows kann und liebt wie keine andere, hat sie auf zahlreichen ausverkauften Erfolgstourneen bewiesen. Nun aber schenkt sie sich und ihren Fans zum großen Jubiläum eine ganz besonders unvergessliche Konzerterfahrung: ANDREA BERG hautnah! Andrea und ihre Band laden in 11 ausgesuchten Städten und Hallen zu ganz exklusiven Konzerten ein, bei denen sie wirklich hautnah an ihren Fans ist. Mit allen Hits aus 25 Jahren und neuen, berührend intimen Versionen. Am 16. Oktober startet das „Hautnah-Konzert 2017“ in Hamburg.

Das Album 25 JAHRE ABENTEUER LEBEN erscheint am 15. September 2017 (Label Bergrecords, Vertrieb Sony Music) in verschiedenen Konfigurationen.

Standard Album in der Brilliantbox:
2 CDs mit 25 Songs von den Fans gewählt teilweise als NEUAUFNAHMEN
10 Akustik Versionen als NEUAUFNAHME
2 neue Songs
Extra Booklet mit Fan Erlebnissen in der Erstauflage

Premium Edition im Ecolbook (LIMITIERT):
3 CDs mit 25 Songs von den Fans gewählt, 10 Akustik Versionen und 2 neuen Songs
dem Ultimativen Andrea Berg Hitmix (55 Minuten)
Hochwertiges Ecolbook mit vielen Fotos und Fan Erlebnissen

Fanbox (LIMITIERT):
Hochwertige Box im Schmetterlings-Design in Vinylgröße (Wird in zwei verschiedenen Farben nach Zufallsprinzip ausgeliefert!)
3 CD Premium Edition im hochwertigen Ecolbook mit vielen Fotos und Fan Erlebnissen
handsignierte Doppel Picture Vinyl
Jahreskalender 2018
10 Postkarten

25 JAHRE ABENTEUER LEBEN – DAS HAUTNAH-KONZERT 2017
07.10.2017 – Duisburg, Theater am Marientor
16.10.2017 – Hamburg, Laeiszhalle
17.10.2017 – Leipzig, Haus Auensee
19.10.2017 – AT-Wien, Wiener Stadthalle/Halle F
20.10.2017 – München, Circus Krone
21.10.2017 – Bregenz, Festspielhaus
22.10.2017 – Stuttgart, Liederhalle
23.10.2017 – Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
25.10.2017 – Siegen, Siegerlandhalle
26.10.2017 – Bielefeld, Stadthalle
27.10.2017 – Berlin, Tempodrom
28.10.2017 – Dortmund, Westfalenhalle 3A

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here